Corinna Schmid

Starke Produkte, wirkungsvolle Prozesse und ineinander funktionierende Organisationen führen Unternehmen in die Zukunft.
Ich, Corinna Schmid, begleite Sie durch konzeptionelles Consulting auf dem Weg zum Erfolg!

Über mich als Beraterin & Coachin

Als Beraterin für die Bereiche Marktkommunikation & Markterschließung, Entwicklung von Alleinstellungsmerkmalen sowie zur Entwicklung neuer und innovativer Geschäftsmodelle und Angebotskonzepte begleite ich Unternehmerinnen & Unternehmer zielorientiert auf dem Weg zum Erfolg.

Aufbauend auf meiner Ausbildung als Kauffrau für Marketingkommunikation und Weiterbildung zum Coach und weiteren zahlreichen Qualifikationsmaßnahmen, erfolgte die Entwicklung von Beratungskonzepten über die zuvor genannten Themen.

Meine absolute Leidenschaft gilt der Entwicklung von Unternehmen, mittels meinen für diese Unternehmen entwickelten Expertisen.

Erfahrung & Skills

Die inhaltliche Begleitung von Unternehmen basiert auf langjähriger Beratungserfahrung und zusätzlich auf der Grundlage fundierter Qualifikationen. Mit dieser Kombination können Unternehmen kraftvoll auf dem Weg der Weiterentwicklung begleitet werden.

Auf dieser Grundlage stehen die übergeordneten Hauptthemen, wie Marketing, Markterschießung, Entwicklung von Dienstleistungen und Produktmanagement im Fokus der Beratungsleistung.

Eine besondere Qualifikation und Kompetenz umfasst die:

Produkt- und Dienstleistungsentwicklung:

Neukundengewinnung mit innovativen Produkten, Produkt- und Angebotsgestaltung aus Sicht des Verkaufs, Konzeptentwicklung für Produkte, Innovationsmanagement

Zielgruppenorientierte Produktentwicklung und Produktmanagement

  • Zielgruppen- und Trendanalysen
  • Konzeptentwicklung für zielgerichtetes Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
  • Ermittlung des Marktpotenzials
  • Preiskommunikation und Distribution
  • Bewertung von Kommunikations- und Vertriebskanälen
  • Strategie der Markterschließung
  • Entwicklung von Beratungsmodellen

 

Unternehmensentwicklung

Vision und Mission, Positionierung, Alleinstellungsmerkmale, Ziele des Unternehmens

Zielgruppe

Methoden der Zielgruppenanalysen, Ermittlung der Unternehmenswerte, Bedarfsanalyse

Marketingstrategien

Ermittlung und Bewertung von Kommunikations- und Vertriebskanälen, Verkaufs- Kommunikationsstrategien, Innovationsmanagement, Moderne Strategien für Markterschließung und Vermarktung

Kommunikation und Beratung

Vertriebs- und Verkaufsberatung, Kommunikation in Verkauf und Büro, Unternehmensberatung, Methoden nachhaltiger Verkaufs- und Beratungsstrategien

Mein Qualitäts-Anspruch im Beratungs- & Coaching-Prozess

Die Qualität von Beratung findet durchgehend statt und wird am Ende von Beratungen, aber auch allen anderen Formen der Kundenbetreuung entsprechend erhoben. Damit kann die Wahrnehmung des Kunden aufgenommen werden und die eigene Leistungserbringung reflektiert werden. Somit folge die Beratung den Grundsätzen eines internen Qualitätsmanagementsystems.

Worin ich richtig gut bin

Beratungs- & Coaching-Kompetenzen im Überblick

Die wichtigsten Kernkompetenzen in der Unternehmensberatung fokussieren sich auf folgende Fachbereiche:

Strategie & Markterschließung

Neuaufstellung von Dienstleistungs- produkten

Konzeptentwicklung für zielgerichtetes Marketing und Öffentlichkeitsarbeit

Preiskommunikation & Distribution, sowie Vertrieb auf Basis der Digitalisierung

Expertise durch Consulting & Coaching

Was erreichen Kunden durch mich?

Unternehmen werden klare Expertisen vermittelt, anhand diesen entsprechend sich weiterentwickeln können.

Eine Besonderheit ist, dass Unternehmen mittels der Beratung Lösungswege aufgezeigt bekommen, wodurch das Unternehmen eigene Entscheidungen trifft und auch den Prozess der Ideenentwicklung und Umsetzung in Zukunft selbst steuern kann. Die Beratung liefert den Impuls für die Implementierung einer kontinuierlichen Verbesserung.

Neben der fachlichen Kompetenz-Vermittlung und der Betreuung in der unternehmerischen Praxis werden den Kunden nachhaltige Entwicklungsperspektiven mit auf ihren Weg nach der Beratung mitgegeben.

Mit ausreichend Emphatie,
knackt man auch den härtesten Fall.

- Corinna Schmid -

Zielgruppe

Wer profitiert durch meine Beratung und durch die Business-Coachings?

Meist kleine bis mittlere Unternehmen werden durch die Beratung begleitet. Dabei werden Unternehmen mit bis zu 200 Mitarbeiter begleitet.

Die angesprochene Zielgruppe umfasst Unternehmen, welche sich weiterentwickeln möchten in der eigenen Unternehmensorganisation, neue Produkte entwickeln möchten, skalierbare Unternehmensprozesse aufbauen wollen und die Marktpositionierung und die Markterschließung entwickeln wollen.

Wie findet Begleitung statt?

Meine Leistungen

Für Unternehmen wird ein individuelles Entwicklungskonzept ausgearbeitet, vorgesellt und in der Umsetzung entsprechend beratend begleitet. Damit ist die Beratung derart ausgelegt, dass die Realisierungsphase mit begleitet wird und das Unternehmen mehr Sicherheit und Führung hat, während die Umsetzung erfolgt.

Ich konnte Ihr Interesse wecken, dann kontaktieren Sie mich gerne.

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