Edgar Sonnenfroh

Beratung einmal innovativ anders,
besonders kreativ und auf den Punkt gebracht!

Über mich als Berater & Coach

Seit 1987 im Business und spezialisiert auf Markenbildung, Marktkommunikation und Markterschließung, sowie auf die Themen Produktmanagement inkl. Unternehmenspositionierung.

Auf den Punkt gebracht: Leidenschaftlich und ohne Ende motiviert … Von der Pike auf Wissen entscheidender Praxis. Als Autor, Speaker und Dozent für Marketing, Werbung und Web. Leitspruch: Dein Produkt kann mehr als Du ahnst!

Zusätzlich als Ausbilder bei der Handwerkskammer für Betriebswirte (staatlich anerkannt) zeige ich auch dieser Zielgruppe bereits, wie mit neuen Technologien umgegangen wird und wie damit maßgeblich auf die Unternehmensentwicklung positiv gewirkt wird.

Meine Kompetenzen setze ich in Unternehmensberatungen ein und sorge für eine positive Entwicklung in den Unternehmen.

Mein Qualitäts-Anspruch im Beratungs- & Coaching-Prozess

Kurz und auf den Punkt gebracht:

Vom Erstgespräch über den kompletten Beratungsprozess bis zum erfolgreichen Projektabschluss ist Qualität stets in hohem Maß vorhanden und ein dauerhafter Begleiter!

Worin ich richtig gut bin

Beratungs- & Coaching-Kompetenzen im Überblick

8 wesentliche Kompetenzen setze ich in der Beratung ein, um auf eine positive Entwicklung bei Unternehmen einzuwirken:

Markenbildung/-führung

Unternehmens-
kommunikation

Marketingkonzepte

Marketingstrategien

Sales Funnel Marketing & systematische Markterschließung

Produkt- & Angebotsinnovation

Optimierung der Unternehmens-
organisation

Einsatz neuer & digitaler Technologien

Expertise durch Consulting & Coaching

Was erreichen Kunden durch mich?

Meine Beratung versteht sich als umsetzungsorientierte und praxistaugliche Begleitung, welche mit System und Funktionalität das Unternehmen in wesentlichen Kompetenzbereichen zum Ziel führt.

Für die Kunden entstehen 3 folgende Entwicklungen, die zum Erfolgsfaktor werden:

  1. Mit mehr Leichtigkeit und Präzision werden Kunden gewonnen und Märkte erschlossen.
  2. Entwicklung innovativer Angebote & Dienstleistungen, welche wiederum zielkundenorientiert ausgespielt werden, so dass Kunden mit viel Unique Selling Proposition – also kurz: mit klaren USPs – begeistert werden.
  3. Klare Vertriebsprozesse unter Einbeziehung der Digitalisierung ermöglichen die Machbarkeit und sind somit wichtigster Bestandteil der Unternehmensentwicklung.

Ihr Produkt, Ihre Dienstleistung und Ihr Team,
können mehr als Sie ahnen.

- Edgar Sonnenfroh -

Zielgruppe

Wer profitiert durch meine Beratung und durch die Business-Coachings?

Einzelunternehmer, kleine und mittlere Unternehmen passen in das Portfolio und werden mit Leidenschaft betreut. Zu den Kunden, die beraten werden, gehören Unternehmen aus sämtlichen Branchen, wie etwa Dienstleistungsunternehmen, Unternehmen aus der Kreativwirtschaft, verarbeitendes Gewerbe, IT-Unternehmen, Agenturen und viele mehr.

Im Laufe der Jahre wurden viele Unternehmen aus sämtlichen Branchen beraten. Weitere Auszüge können den nachfolgenden Referenzen entnommen werden.

Wie findet Begleitung statt?

Meine Leistungen

Der Ablauf der Beratung und der Zusammenarbeit folgt einer klaren Abfolge:

  1. Kennenlernen & Potenzialgespräch
  2. Definition von Art und Umfang der Beratung
  3. Realisierung der Beratung in bestimmten zeitlichen Zyklen
  4. Permanente Prüfung erreichter Entwicklungen
  5. Abschließende Bewertung & Review

 

Zusätzlich zur Beratung werden Seminare & Workshops angeboten.

Ich konnte Ihr Interesse wecken, dann kontaktieren Sie mich gerne.

Melden Sie sich einfach.